.

Ganz speziell ...

... Hochzeitsauto ... Kindergeburtstag ... Werbeträger ... Oldtimer LKW ...

In diesem Jahr wird sie 70 Jahre alt - Baujahr 1949 - und ist immer noch fahrbereit !

 

  • Unsere Oldtimer-Feuerwehr, der legendäre Mercedes Benz Typ 311/312 / L3250 - eines der ersten im Jahre 1949 gebauten Fahrzeuge dieser Bauart, überhaupt einer der ersten LKW aus der Nachkriegszeit : Voll restauriert, mit dem ebenfalls bei uns erhaltenen originalen Anhänger TSA des Herstellers Ziegler (Baujahr 1956) kuppelbar, ist unser ganzer Stolz. Für gute Freunde fahren wir zum Beispiel auch schon mal als Hochzeitswagen ...  ;-) 
  • Dabei erzählen wir dann auch gerne die ganze lange Geschichte, z.B. wie "SIE" als Kühlfahrzeug für SANELLA und die Margarine-Union ihren Lebenslauf in Gelsenkirchen startete, im zweiten Leben nach einem Vorbild von der Firma ZIEGLER zum Löschgruppenfahrzeug "LF8" umgebaut wurde und bei der "Margarine-Union" in Kleve als Werkfeuerwehr fuhr, ehe sie bei uns seit 1973 jahrelang als selbstausgebauter Camper für die wachsende Familie durch ganz Europa fuhr ... und Vieles mehr !
  • Suchen Sie weitere Oldtimer LKW ? Wir vermitteln gerne auch Kontakte von Freunden in der Szene.

 

Geburtstagsfeuerwehr

... dekoriert für eine Ausfahrt anläßlich eines Kindergeburtstages

Mehr Fotos in unserer eventpower Bildergalerie oder auf der Facebook Album Seite

#siebzigjahre #1949 #oldtimer #vintage #70jahre #bundesrepublik #geschichte


 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 43702 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
388710 Besucher