www.eventpower.de / Projekte + Kunden > GBI Global Biking 2012 : Oslo - Düsseldorf
.

GBI Global Biking 2012 : Oslo - Düsseldorf

GBI 2012 Oslo-Düsseldorf

Die diesjährige Strecke als Event-Logo

 

Ungewöhnlich und neu war es auch in diesem Jahr wieder beim inzwischen größtem Charity-Fahrrad-Event Europas, der GBI Global Biking Initiative 2012:

Der Startort Oslo, Norwegens Hauptstadt, die anschließende Tour durch die überwältigend schöne Natur, die Schiffspassage von Göteborg nach Kiel, dann die zweitgrößte deutsche Stadt Hamburg - dazwischen viele weitere Highlights und Anekdoten - bis zur bejubelten Ankunft und der großen Welcome-Party in Düsseldorf am Rheinufer: Wieder eine Woche voller Impressionen und vieler neuer internationaler Freundschaften.

 

GBI Ferry Gothenburg-Kiel 2012-06-13
Schiffspassage Göteborg - Kiel 

Ägypten war wiederum die am stärksten vertretene Nation und präsentierte sich täglich maximal vorbereitet und optimal motiviert und wie immer sehr liebenswert.

GBI 2012 Egypt team

Das ägyptische Team bei der morgendlichen Abfahrt, hier in Fredrikstad

Mitreisende und dabei auch selbst fahraktive Presse war zum ersten Mal in diesem Jahr dabei. Das Ergebnis in form eines ausführlichen Artikels von Autorin Angelika Urbach erschien im Heft 5/2012 der Zeitschrift Trekkingbike - DAS FAHRRADMAGAZIN

 

GBI 2012 : Angelika Urbach in norwegischer Natur

Angelika kommuniziert ihre Eindrücke sofort an die Redaktion

 

Dutzende Teilnehmer veröffentlichten schon während der Tour in blogs ihre Eindrücke.

Im Netz finden sich dazu meist unter "GBI 2012" die meisten dieser Einträge mit weiteren Fotos und Videos. 

Unser eigener Eintrag findet sich hier: facebook Album GBI 2012

 

center.tv aus Düsseldorf berichtete, neben weiteren TV-Stationen, auf seinem Kanal des öfterem in mehrminütigen Beiträgen.

Ein Beispiel hier: 

 

GBI - Motorbike Press Service by Pronovit
Presse-Spezial-Service: Foto-Motorrad für schnelle Positionswechsel und Fahraufnahmen

Auch in diesem Jahr wurde von Peter Hoeger-Wiedig, neben dem Presse-Support als Foto-Motorrad, wieder das gesamte Peloton von rund 500 Fahrern und Mitarbeitern rund um die Uhr im Auftrag der Sponsoren Pronovit AG und CAPACITIES mit schnellem mobilem Foto- und Video-Service betreut.

Eine Foto- und Videoausbeute von mehreren Tausend Fotos stehen wiederum allen Teilnehmern und der Organisation zur Verfügung. 

 

GBI Convoy 2012-06-08
GBI Convoy bei der Anreise nach Oslo auf der Autobahn nach Norden

 

Die nächste Tour, die GBI 2013, startet übrigens in Paris und wird über Luxemburg und die Eifel zurück nach Düsseldorf führen.

Termin: 30. Juni - 06. Juli 2013.

Die wichtigsten Links: GBI-event.org oder hier GBI-ev.org


 

Dieser Artikel wurde bereits 14061 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
427366 Besucher